Über uns – das Team, hinter dem Coach.

Wir glauben daran, dass persönliche Entfaltung und Ausschöpfung des eigenen Potenzials nicht nur erfolgeich, sondern auch glücklich macht. Darum sind wir Gründerinnen schon seit vielen Jahren in der persönlichkeitsorientierten Studien- und Berufsberatung tätig. Wir haben das Ziel, möglichst vielen Menschen eine solche individuelle Beratung zugänglich zu machen. Dazu haben wir zwei Digitalexperten an unsere Seite geholt und können jetzt mit Toni Knows eine anspruchsvolle Beratungsleistung für alle anbieten: einfach, zugänglich, online. So schafft Digitalisierung bessere Chancen für Menschen. Das treibt uns an!

Erfahrung und Leidenschaft

Die Tests von Toni Knows sind von Experten entwickelt, basierend auf 15 Jahren Erfahrung in der Studien- und Karriereberatung. Das Wissen aus 12.000 testbasierten Persönlichkeitsanalysen und Tiefeninterviews ist in das Testdesign eingeflossen. Mit dieser Erfahrung haben wir anerkannte Methoden so weiterentwickelt, dass wir in in unseren Fragebögen psychologische und psychometrische Erkenntnisse zuverlässig und reproduzierbar abbilden können. Aus den vier Bausteinen Persönlichkeit, Potentiale, Kompetenzen und Interessen ergeben sich Persönlichkeitsprofil und eine daraus abgeleitete individuelle Studien- und Berufsempfehlung. Beides übrigens in der Regel mit überraschenden Erkenntnissen, und dabei absolut nachvollziehbar - so bestätigen es unserer Teilnehmer.

Video abspielen

Ragnhild Struss, Gründerin

„Es gibt für jeden den richtigen Platz!”

Ragnhild Struss, Gründerin: „Ich glaube daran, dass es für jeden einen „richtigen Platz“ gibt, einen Beruf, in dem man erfüllt ist und sein Potenzial ausleben kann. Denn auf nichts anderes kommt es an, wenn von Erfolg die Rede ist.“ Ragnhild hat internationale BWL an der EBS (European Business School Oestrich-Winkel), an der CERAM (École Supérieure de Commerce de Nice) und der San Francisco State University studiert sowie einen zweiten Master in Organizational Psychology am Kurt Lewin Institute of Psychology und am Institut für Organisationspsychologie der FernUniversität Hagen absolviert. Außerdem ist sie Gallup-Certified Strengths Coach, NLP-Master (DVNLP) und Psychotherapeutin (staatl. Zulassung nach HPG). Als Inhaberin der Beratung Struss und Partner Karrierestrategien coacht sie seit 2003 Menschen auf ihrem beruflichem Weg.

Christine Mahrenholz, Gründerin

„Es steckt in dir!”

Christine Mahrenholz, Gründerin: „Ich möchte Abiturienten dabei unterstützen, das passende Studium aus einer Vielzahl von Möglichkeiten und einen ihrer Persönlichkeit entsprechenden Beruf zu finden.“ Christine hat Angewandte Kulturwissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg und an der University of Technology in Sydney studiert. Sie hat nach ihrem Studium im Bereich Bildungs- und Hochschulmanagement und bei der Otto Group in der Unternehmens- und Kulturentwicklung gearbeitet. Seit 2012 arbeitet sie als Karriere-Beraterin für Schüler, Studierende und Berufstätige. Zusatzausbildungen: diverse Anwendungs- und Trainerlizenzen unterschiedlicher psychologischer Testverfahren, u.a. Big Five, M.B.T.I., Profiler of Personality, Motivatorenanalyse.

Boris de Malvinsky

„Entscheiden muss man natürlich selbst, doch können objektive Ratschläge und Fakten dabei Gold wert sein.”

Boris de Malvinsky, Partner: Nach seinem Abitur machte Boris zunächst eine kaufmännische Ausbildung, um dann nach längerem Auslandsaufenthalt erfolgreich Philosophie und BWL zu studieren. Boris war anschließend im Marketing- und Kommunikationsumfeld tätig und mehrere Jahre als geschäftsführender Gesellschafter für den Aufbau und die Führung einer 200-köpfigen Werbeagentur mitverantwortlich. 2012 wechselt er dann ins Consulting, wobei sein Hauptaugenmerk hier primär auf innovativen Geschäftsmodellen und Digitalisierungsthemen liegt. Als zweifacher Vater und vor dem Hintergrund seines nicht “klassischen” Werdeganges war Boris schnell von der Idee hinter Toni Knows bzw. der Möglichkeit, jungen Menschen eine sinnvolle Orientierung und Hilfestellung bieten zu können, begeistert.

Christian Richter, Partner

„...digitale Innovationen mit Mehrwert für die reale Welt treiben mich an”

Christian Richter (Partner) hat eine Ausbildung im Groß-, und Aussenhandel im Hamburger Hafen absolviert bevor er sein Wirtschaftsinformatik-Studium abgeschlossen hat. Als Mitgründer von radio.de -Europas größter Online-Radio-Plattform, hatte er zuvor unter anderem leitende Positionen bei Unternehmen wie Deutsche Telekom Innovations und TheMediaLab inne. Entsprechend liegt sein Fokus auf der Ausrichtung und RollOut von neuen innovativen Produkten und Services. Der Vater von 7 Kindern ist fasziniert von den Möglichkeiten die ToniKnows bietet, so dass auch seine eigenen Kinder einfacher den richtigen Job finden können, um Arbeit niemals als Arbeit zu empfinden.

Antonia

„Mir hat Toni Knows die Augen geöffnet”

Mein Vater hat mir von Toni Knows erzählt. Ich habe das Testverfahren als Chance gesehen, mehr über mich herauszufinden. Das Beste war für mich die Vielfalt an Fragen und ich fühlte mich sehr individuell und persönlich angesprochen. Toni Knows hat mir die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt und ich weiß jetzt, was ich mit meinen Stärken machen kann.

Video abspielen