Studienbera­tung, wie sie sein muss.

Heute gibt es eine kaum überschaubare Anzahl von Hochschulen, Studien- und Berufsmöglichkeiten. Erstmal gut, denn es gibt für jeden ein Angebot. Aber was ist das Beste für dich? Und welche Kriterien sind wichtig? Objektive Zukunftschancen für Aufstieg und Gehalt? Subjektive Bedürfnisse nach Selbstverwirklichung? Wir sind überzeugt: der Schlüssel für den richtigen Schritt liegt in deiner Persönlichkeit! Und deshalb liegt vor dem Entscheiden das Erkennen: Nur wenn du weißt, wer du bist, weißt du, was du kannst. Wir beraten dich und geben Empfehlungen auf der Basis deiner Stärken, Potentiale und Motivationen. Unser Online-Test wurde aus jahrelanger Erfahrung in der Studienberatung entwickelt. Das Ergebnis gibt Dir eine ganz persönliche, klare Entscheidungshilfe. Und wird dir noch viel mehr über dich verraten!

Herausforderung Studienwahl.

Welches Studium passt zu mir?

Zu lange steht der allgemeingültige Lehrplan im Fokus der Schullaufbahn. Nur am Rande können persönliche Neigungen ausgelebt oder individuelle Talente eingebracht werden. Nach der intensiven Prüfungszeit kommt die Frage nach dem nächsten Schritt - für die meisten zu früh und unvorbereitet. Eine konstruktive Selbsteinschätzung fällt oft schwer und der allgegenwärtige Rat von Eltern, Lehrern und Freunden fühlt sich ungenügend an. Ergebnis: die zukunftsentscheidende Studienentscheidung hat keine Grundlage.

Toni Knows ist der kompetente und unabhängige Coach, der nichts will, außer dir den wichtigen Schritt ins Studium zu erleichtern. Toni Knows stellt deine Persönlichkeit in den Mittelpunkt und zeigt konkrete Wege auf, ohne zu bevormunden und ohne zu werten.

Ganzheitliches Erkennen von Persönlichkeit, Potenzialen, Kompetenzen und Interessen.

Unser Ansatz

Finde Deinen Coach

Wir sehen uns als Coach, der dich, deine Fähigkeiten und dein Potenzial erkennt und dann perfekt einzusetzen weiß. Unsere psychologischen und psychometrischen Tests bringen dir die Erkenntnisse, die du brauchst, um deinen nächsten Schritt zu planen und deine Zukunft zu gestalten.

Erkenne dich selbst

Vor dem Entscheiden kommt das Erkennen. Das Testergebnis zeigt dir dein Persönlichkeitsprofil anhand einer Vielzahl von individuellen Stärken, Potenzialen, Kompetenzen und Interessen. Das Profil begründet unsere Studien- und Berufsempfehlungen. Und du wirst viel über dich lernen - auch über die Studienwahl hinaus.

Entscheide bewusst

Die Studien- und Berufswahl ist Deine Entscheidung. Wir wollen dir nichts diktieren. Wir geben dir aber alle wichtigen Grundlagen und sprechen klare Empfehlungen aus. So kannst du eine Entscheidung selbstbestimmt treffen.

Nutze Hilfestellungen

Neben der Studienentscheidung geht es auch um die konkrete Umsetzung. Wir teilen unsere Erfahrungen mit dir und geben neben persönlichen Studien- und Berufsempfehlungen auch Lern- & Karrieretipps, Motivationshilfen und für deine Persönlichkeit passende Coachingtipps zur Vorbereitung von Auswahlgesprächen und Bewerbungen.

Anton

„Das geht auch online!"

„Toni Knows ist eine unkomplizierte und schnelle Art und Weise online herauszufinden: was möchte ich und was möchte ich in meinem Leben erreichen. Ich habe mich gefragt, ob ein Online-Test das leisten kann. Toni Knows hat mir geholfen, meinen Weg zu finden und meine Kompetenzen und Stärken in den Vordergrund zu stellen. Toni Knows ist sehr personalisiert und hat mich unterstützt, endgültig eine Entscheidung zu treffen.“

Video abspielen