Blog

14. Juni 2021

Berufseinblicke: Was macht eigentlich ein Architekt?

Für Toni Knows gibt Architekt Daniel Einblicke in seine Arbeit. Was ist die größte Herausforderung in seinem Job? Welche Fähigkeiten muss man für diesen Beruf mitbringen? Und welchen Rat würde Daniel Abiturient*innen geben?

Im Video berichtet Architekt Daniel unter anderem, warum das Entwerfen nur einen Bruchteil seines Jobs ausmacht, inwiefern man als Architekt mutig sein muss und warum man sich schon früh im Architektur-Studium entscheiden sollte, auf welchen Bereich man sich spezialisieren möchte.

Viel Spaß mit dem Video (bitte scrollen).

Alles rund ums Architekturstudium erfahrt ihr außerdem hier.

 

Die wichtigste Grundlage für deinen Erfolg und persönliche Zufriedenheit bildet eine Lebensweise in Übereinstimmung mit deinen persönlichen Neigungen. Diese zu kennen, ist der erste Schritt. Mit dem Studien- und Berufswahltest von Toni Knows bieten wir dir die Möglichkeit, einen ersten Einblick in dein Inneres zu erhalten. Hier kommst du direkt zum Test.

Es gibt so viele Möglichkeiten – woher weiß ich, dass ich das richtige wähle?

Heutzutage stehen SchülerInnen viel mehr Optionen offen als früher. Das bietet riesige Chancen. Bedeutet aber gleichzeitig auch, dass alle Optionen abgewogen werden müssen …

Video abspielen
close video icon