Erfahrungsberichte über Toni Knows.

Höre einmal den Menschen zu, die in einer ähnlichen Lage waren wie du! Du erfährst aus erster Hand, wie es unseren Teilnehmern in ihren individuellen Situationen und mit ihren unterschiedlichen Herausforderungen ergangen ist. Sie erzählen, was für Fragen und Wünsche sie hatten, und was ihr nächster Schritt nach der Beratung war. Und Du lernst wie Toni Knows als Berater geholfen hat.

Nico

„Motivation, Mut und Sicherheit”

„Die Zeit rauscht so dahin und plötzlich ist Abi. Manche sind zielstrebig, die anderen haben keinen Plan. Mir ging es auch so. Dann habe ich mich an den Laptop gesetzt und das Testverfahren von Toni Knows gemacht. Das war easy. Ich finde, dass die Empfehlungen absolut zu mir passen. Mein nächster Schritt wird sein, mich an Universitäten zu bewerben.“

Video abspielen

Hannah

„Was soll ich nach dem Abitur machen?"

„Ich hatte ein wenig Angst, denn in der Schule wurde ich schlecht darauf vorbereitet, was für Möglichkeiten ich nach dem Abitur habe. Durch Toni Knows habe ich Inspiration für Studiengänge bekommen, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Ich weiß jetzt auch, warum bestimmte Berufsfelder zu mir passen und was mir Spaß machen könnte.“

Video abspielen

Anton

„Das geht auch online!”

„Toni Knows ist eine unkomplizierte und schnelle Art und Weise online herauszufinden: was möchte ich und was möchte ich in meinem Leben erreichen. Ich habe mich gefragt, ob ein Online-Test das leisten kann. Toni Knows hat mir geholfen, meinen Weg zu finden und meine Kompetenzen und Stärken in den Vordergrund zu stellen. Toni Knows ist sehr personalisiert und hat mich unterstützt, endgültig eine Entscheidung zu treffen.“

Video abspielen

Antonia

„Mir hat Toni Knows die Augen geöffnet“

Mein Vater hat mir von Toni Knows erzählt. Ich habe das Testverfahren als Chance gesehen, mehr über mich herauszufinden. Das Beste war für mich die Vielfalt an Fragen und ich fühlte mich sehr individuell und persönlich angesprochen. Toni Knows hat mir die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt und ich weiß jetzt, was ich mit meinen Stärken machen kann."

Video abspielen

Jonas

„Ich habe mich nach einer Entscheidung gesehnt“

„Das Beste an Toni Knows war für mich, was ich über meine Stärken herausgefunden habe. Ich weiß jetzt, wie ich meine Stärken einsetzen kann, wenn ich da richtig rangehe. Nochmal genau hinzuschauen und nach Alternativen zugucken hat mir geholfen, eine Studienentscheidung zu treffen.“

Video abspielen

Emily

„Es gibt so viele Möglichkeiten – wie wähle ich die Richtige?“

„Anders als meine Freunde, wusste ich nicht, was ich nach der Schule machen möchte und fühlte mich unter Druck gesetzt. Es gibt eine so große Auswahl von Studiengängen und Berufen - aber was passt zu meinen Stärken? Durch Toni Knows konnte ich mich selbst besser kennenlernen und weiß jetzt, in welche Richtung ist gehen möchte.“

Video abspielen

Stories!

Mehr als einfach nur eine Entscheidungshilfe: Toni ist wie ein Lebenscoach.

Wer Toni Knows gefragt hat, ist häufig begeistert. Denn das Angebot ist umfassender als ein gewöhnlicher Online-Studientest. Es geht um Selbstbestimmung durch Selbsterkenntnis. Toni nimmt dich an die Hand und hilft dabei, deine individuellen Talente zu erkennen und in den Mittelpunkt der beruflichen Entscheidungen zu stellen.